- Artikel-Nr.: CT40-373
24V | Kümmert sich während der Fahrt um Ihre 24-V-Zweitbatterie D250T ist ein vollautomatisches... mehr
Produktinformationen "CTEK D250T DC-DC Ladegerät 24V 10A"
24V | Kümmert sich während der Fahrt um Ihre 24-V-Zweitbatterie
D250T ist ein vollautomatisches vierstufiges Gleichstrom-Gleichstrom-Ladegerät, das bis zu 10 A Strom zum Laden einer 24-V-Blei-Säure-Zweitbatterie liefert. Das Ladegerät ist auch ein Batterieisolator, der die Zweitbatterie und die Starterbatterie trennt, um zu verhindern, dass die Starterbatterie entladen wird, wenn der Motor nicht läuft. Mit D250T können Sie sicher sein, dass die Zweitbatterie immer die optimale Ladespannung erhält, die Ladezeit verkürzt und der Ladevorgang zu 100 % abgeschlossen ist. Sie erhalten eine stabile und effiziente Aufladung der Batterie, die nicht von der Generatorleistung oder dem Widerstand der Kabel abhängt. D250T reduziert die Umweltbelastung und senkt die Wartungskosten durch eine längere Batterielaufzeit und einen geringeren Wartungsbedarf.
Funktionen
Gleichstrom-Gleichstrom-Batterieladegerät mit 24 V für Systeme mit einer Starterbatterie und einer Zweitbatterie. Vollautomatische vierstufige Batterieladung von 10A für unterwegs.
Batterieisolator, der keine Dioden und VSR-Relais benötigt. Bei nicht laufendem Motor trennt D250T die Starterbatterie von der Zweitbatterie.
Ausgestattet mit einem Temperatursensor zum Ausgleich der Ladespannung bei heißen oder kalten Bedingungen und zum Schutz der Batterie durch Unterbrechung des Ladevorgangs ab einem Temperaturgrenzwert.
Möglichkeit zum Anschließen einer 24-V-Anzeigeleuchte zur Überwachung des Ladezustands.
Völlig geräuschloser Betrieb aufgrund eines Kühlsystems ohne Lüfter oder andere bewegliche Teile.
M8-Terminalsystem für bequeme und niedrige Installationszeit und -kosten.
2 Jahre Garantie
GEEIGNET FÜR: LKW, Schwerfahrzeuge, Boote, Freizeitfahrzeuge, Busse, Transportfahrzeuge und alle anderen Systeme mit einem 24-V-Doppelbatteriesystem.
Technische Daten
Ladekategorie Laden mit Gleichstrom
Eingang 25.8–32 V, 10-15 A
Ausgang 28.8 V, 10 A
Batteriechemie Blei-Säure
Batterietypen 24 V:; WET; MF; Ca/Ca; AGM; EFB; GEL
Batteriekapazität 28–200 Ah
Rückentladestrom* Weniger als 1 Ah/Monat
Batteriespannung 24 V
Umgebungstemperatur -20 °C bis +50 °C (-4 °F bis +122 °F)
Welligkeit** Weniger als 4 %
IP-Klasse IP65
Bruttogewicht (Geräte mit Verpackung) 0.9 kg
Abmessungen (L x B x H) 192 x 110 x 65 mm
Nettogewicht (Gerät mit Kabeln) 0.7 kg
MPPT Nein
Garantie 2 Jahre
*) Der Rückentladestrom ist der Strom, um den sich die Batterie entlädt, wenn das Ladegerät nicht an die Stromversorgung angeschlossen ist. CTEK-Ladegeräte haben einen sehr niedrigen Rückentladestrom.
**) Die Qualität der Ladespannung und des Ladestroms ist sehr wichtig. Eine hohe Stromwelligkeit heizt die Batterie auf, wodurch die positive Elektrode altert. Eine hohe Spannungswelligkeit kann andere an die Batterie angeschlossene Ausrüstungen beschädigen. CTEK-Batterieladegeräte erzeugen eine sehr saubere Spannung und einen sehr sauberen Strom mit niedriger Welligkeit.
D250T ist ein vollautomatisches vierstufiges Gleichstrom-Gleichstrom-Ladegerät, das bis zu 10 A Strom zum Laden einer 24-V-Blei-Säure-Zweitbatterie liefert. Das Ladegerät ist auch ein Batterieisolator, der die Zweitbatterie und die Starterbatterie trennt, um zu verhindern, dass die Starterbatterie entladen wird, wenn der Motor nicht läuft. Mit D250T können Sie sicher sein, dass die Zweitbatterie immer die optimale Ladespannung erhält, die Ladezeit verkürzt und der Ladevorgang zu 100 % abgeschlossen ist. Sie erhalten eine stabile und effiziente Aufladung der Batterie, die nicht von der Generatorleistung oder dem Widerstand der Kabel abhängt. D250T reduziert die Umweltbelastung und senkt die Wartungskosten durch eine längere Batterielaufzeit und einen geringeren Wartungsbedarf.
Funktionen
Gleichstrom-Gleichstrom-Batterieladegerät mit 24 V für Systeme mit einer Starterbatterie und einer Zweitbatterie. Vollautomatische vierstufige Batterieladung von 10A für unterwegs.
Batterieisolator, der keine Dioden und VSR-Relais benötigt. Bei nicht laufendem Motor trennt D250T die Starterbatterie von der Zweitbatterie.
Ausgestattet mit einem Temperatursensor zum Ausgleich der Ladespannung bei heißen oder kalten Bedingungen und zum Schutz der Batterie durch Unterbrechung des Ladevorgangs ab einem Temperaturgrenzwert.
Möglichkeit zum Anschließen einer 24-V-Anzeigeleuchte zur Überwachung des Ladezustands.
Völlig geräuschloser Betrieb aufgrund eines Kühlsystems ohne Lüfter oder andere bewegliche Teile.
M8-Terminalsystem für bequeme und niedrige Installationszeit und -kosten.
2 Jahre Garantie
GEEIGNET FÜR: LKW, Schwerfahrzeuge, Boote, Freizeitfahrzeuge, Busse, Transportfahrzeuge und alle anderen Systeme mit einem 24-V-Doppelbatteriesystem.
Technische Daten
Ladekategorie Laden mit Gleichstrom
Eingang 25.8–32 V, 10-15 A
Ausgang 28.8 V, 10 A
Batteriechemie Blei-Säure
Batterietypen 24 V:; WET; MF; Ca/Ca; AGM; EFB; GEL
Batteriekapazität 28–200 Ah
Rückentladestrom* Weniger als 1 Ah/Monat
Batteriespannung 24 V
Umgebungstemperatur -20 °C bis +50 °C (-4 °F bis +122 °F)
Welligkeit** Weniger als 4 %
IP-Klasse IP65
Bruttogewicht (Geräte mit Verpackung) 0.9 kg
Abmessungen (L x B x H) 192 x 110 x 65 mm
Nettogewicht (Gerät mit Kabeln) 0.7 kg
MPPT Nein
Garantie 2 Jahre
*) Der Rückentladestrom ist der Strom, um den sich die Batterie entlädt, wenn das Ladegerät nicht an die Stromversorgung angeschlossen ist. CTEK-Ladegeräte haben einen sehr niedrigen Rückentladestrom.
**) Die Qualität der Ladespannung und des Ladestroms ist sehr wichtig. Eine hohe Stromwelligkeit heizt die Batterie auf, wodurch die positive Elektrode altert. Eine hohe Spannungswelligkeit kann andere an die Batterie angeschlossene Ausrüstungen beschädigen. CTEK-Batterieladegeräte erzeugen eine sehr saubere Spannung und einen sehr sauberen Strom mit niedriger Welligkeit.
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "CTEK D250T DC-DC Ladegerät 24V 10A"
Bewertung schreiben
Zuletzt angesehen